Drucken Redaktion Startseite

Commander Kirk (Holy Roman Emperor) Dreijährigen-Sieger in Hamburg

Commander Kirk mit Daniele Porcu gewinnt. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

16.000 Euro kostete Commander Kirk als Jährling bei Tattersalls in Irland, Walter Häcker ersteigerte ihn damals dort, in dessen Farben bestritt er auch den ersten Teil seiner Rennlaufbahn, erst seit einigen Wochen ist er in neuem Besitz und hat auch das Quartier gewechselt. Elf Gruppesieger hat sein Vater Holy Roman Emperor (Danehill) bereits gebracht, dazu wird es für Commander Kirk vielleicht nicht reichen, aber ein ordentliches Pferd ist er in jedem Fall.

Wäre er eine Stute, dann wäre er für die Zucht so gut wie gesetzt, auch wenn seine Mutter Kestrel Quest nicht gelaufen ist und auch als Vererberin noch nicht die Welt bewegt hat. Aber die zweite Mutter, die in England listenplatziert gelaufen ist, ist eine rechte Schwester zum großen Danehill (Danzig) und auch zum Gr. II-Sieger und Deckhengst Eagle Eyed (Danzig).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90