Drucken Redaktion Startseite

Christian Zschache im Vorstand der Besitzertrainer

Besitzertrainer Christian Zschache (hier mit Gereon) hat nun noch eine Aufgabe mehr. www.galoppfoto.de

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 175 vom Freitag, 29.07.2011

Christian Zschache, Trainer und Besitzer des Union-Dritten und Derby-Starters Gereon, ist neu in den Vorstand der Besitzertrainer gewählt worden. Er ersetzt Jürgen Langrock, der nach zehnjähriger Mitarbeit auf eine erneute Kandidatur verzichtete. Ansonsten wurde der bisherige Vorstand auf der Mitgliederversammlung, die im Therapiezentrum Starck in Weilerswist stattfand, wiedergewählt Dr. Ehrhard E. Liebrecht, Hans-Heinrich Jörgensen, Marco Klein und Karen Kaczmarek.

Es werde weiter über ein gezieltes Sponsoring für Ausschreibungen nachgedacht, so Hans-Heinrich Jörgensen, die dem Basissport, insbesondere im Winter, zugute kommen sollen. Dafür müsse auch die DG Deutsche Galopprennsport Beteiligungs GmbH & Ko KG gestärkt werden, da diese für die Rettung des Rennsport sehr wichtig sei. Allerdings so der Vorwurf: "Bisher ist das Engagement großer kapitalkräftiger Gestüte dafür sehr spärlich." Der Verein der Besitzertrainer selber hat sich mit 10 000 Euro an dieser Organisation beteiligt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90