Drucken Redaktion Startseite

"Champagne" war der Salestopper

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 359 vom Donnerstag, 19.03.2015

Zum zweiten Mal führte das Auktionshaus Brightswells am Mittwoch im Anschluss an die Rennen in Cheltenham vor Ort eine „Boutique“-Auktion von Nachwuchshindernispferden durch. Die sehr guten Zahlen des Vorjahres konnten nicht ganz erreicht werden, doch gab es einen regen Handel auf relativ hohem Niveau. Von den 21 vorgestellten Pferden, die mehrheitlich aus irischen Point-to-Point-Rennen kamen, wurden 18 für 1,362 Mio. Pfund verkauft, der Schnitt pro Zuschlag von 75.667 Pfund (ca. €106.000) war sicher gut genug, aber doch 28 % unter dem vorjährigen Wert.

Den Höchstpreis von 205.000 Pfund erzielte der fünf Jahre alte Wallach Champagne On Ice (Robin des Champs), der erst am Sonntag zuvor in The Pigeons/Irland ein Point-to-Point-Rennen gewonnen hatte. Er wird künftig von David Pipe trainiert. Harold Kirk, Chefeinkäufer von Trainer Willie Mullins, war in diesem Fall Unterbieter, doch hielt er sich bei dem ein Jahr jüngeren Sutton Manor (Gold Well) schadlos, er kostete 125.000 Pfund. Drei weitere vier Jahre alte Wallache von Alhaarth, Oscar und Yeats kamen zudem noch auf sechsstellige Zuschläge. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90