Drucken Redaktion Startseite

Celia (Hurricane Run) Zweijährigen-Siegerin im Kölner BBAG-Auktionsrennen

Die Hurricane Run-Tochter Cecilia gewann für Alexander Pereira das Kölner Auktionsrennen für Zweijährige. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Für den im kommenden Jahr im Gestüt Ammerland debutierenden Hurricane Run (Montjeu) gab es in seinem neuen Wirkungsland einen wichtigen Schub, als Celia das Auktionsrennen in Köln gewinnen konnte. Die bisherigen Leistungen der Stute waren etwas schwer in Relation zu setzen, doch betonte ihr Jockey, dass sie zumindest bei ihrem letzten Start in der französischen Provinz auf ein besseres Pferd getroffen sei, sie sich zudem in den vergangenen Wochen stark gesteigert hätte. Sehr wahrscheinlich, dass wir sie demnächst erneut in Deutschland sehen, denn sie ist noch in drei weiteren Auktionsrennen engagiert, schon in Baden-Baden könnte es für sie weitergehen.

Schon ihre Mutter Cloudy Bay gewann ein Auktionsrennen, das war 2003 die inzwischen nicht mehr existente Version auf Sand in Neuss. In der Zucht war ihr Start etwas zögerlich, mit Celia hat sie aber jetzt ihre erste Siegerin gebracht, die zudem noch weiter steigerungsfähig erscheint. Cloudy Bay, die aus der Stauffenberg-Zucht stammt, ist eine Halbschwester zum Gr. III-Sieger und skandinavischen Spitzenflieger Calrissian (Efisio) sowie zur Listensiegerin Cliffrose (Monsun), die nächste Mutter Centaine (Royal Academy) hat den Preis der Diana (damals Gr. II) gewonnen.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90