Drucken Redaktion Startseite

Cassilero (Creachadoir) Dreijährigensieger in Dortmund

Maidensieg für den Erlenhofer Cassilero, der auch eine Nennung fürdas IDEE 145. Deutsche Derby hat,  mit Filip Minarik in Dortmund. www.klatuso.com  Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Was Siege von Dreijährigen in Sandbahnrennen wert sind, ist zumindest jetzt kaum schon genau einzustufen. Cassilero, der in Dortmund ein zumindest quantitativ übersichtliches Feld souverän hinter sich ließ, konnte nicht mehr als gewinnen. Immerhin hat man große Pläne mit dem Hengst, der bei der BBAG-Herbstauktion für €4.000 zurückgekauft wurde.

Er stammt aus dem ersten Jahrgang des in der Darley-Dependance Haras du Logis in Frankreich stehenden Creachadoir (King's Best), Sieger u.a. in den Lockinge Stakes (Gr. I), der mit seinen Nachkommen jedoch sehr zurückhaltend gestartet ist. Die Mutter Cassilera (Anzillero) ist platziert gelaufen, ihr Erstling Caitis Joy (Malinas) ist bislang nicht am Start gewesen, in den letzten Jahren wurde sie nicht mehr gedeckt. Sie ist eine Schwester des über Hürden Gr. I-platzierten Come and win (Monsun) und von Calcida (Königsstuhl), Mutter u.a. von Catch Me (Law Society) und Cash and go (Sulamani), die beide Gr. I-Hürdenrennen über Hürden in Irland gewonnen haben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90