Drucken Redaktion Startseite

Carlton House wird Deckhengst

Wird Deckhengst in Australien - Carlton House, hier mit Ryan Moore im Dress von Queen Elizabeth II in Sha Tin. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 329 vom Donnerstag, 14.08.2014

Carlton House (Street Cry), einst eine große Derbyhoffnung für Queen Elizabeth II, hat seine Karriere beendet und wird im Kelvinside Stud in Australien, der dortigen Dependance von Darley, zu einer Decktaxe von A$16.500 (ca. €11.400) aufgestellt. Der ohnehin von Darley gezogene Hengst war als Jährling ein Geschenk von Scheich Mohammed an die Queen.

2011 gewann er in der Obhut von Sir Michael Stoute die Dante Stakes (Gr. II), belegte im Investec Derby (Gr. I), das von Pour Moi (Montjeu) gewonnen wurde, Rang drei. Vierjährig war er noch in den Brigardier Gerard Stakes (Gr. III) erfolgreich, wechselte später in den Stall von Gai Waterhouse nach Australien, wo er u.a. Zweiter in den Ranvet Stakes (Gr. I) und Dritter in den Queen Elizabeth Stakes (Gr. I) war.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90