Drucken Redaktion Startseite

Cape Cross eingegangen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 465 vom Donnerstag, 27.04.2017

Cape Cross (Green Desert), einer der erfolgreichsten Vererber der letzten Jahre weltweit, musste im irischen Kildangan Stud im Alter von 23 Jahren aufgegeben werden. In den Farben von Godolphin gewann er u.a. die Lockinge Stakes (Gr. I) und die Queen Anne Stakes (damals Gr. II). In seiner Deckhengstkarriere stand er für Darley durchgehend im Kildangan Stud, shuttelte auch für einige Jahre nach Australien. Er ist Vater von Champions wie Able One, Golden Horn, Ouija Board und Sea The Stars. Auch in der deutschen Vollblutzucht hat er sich profilieren können, aktuell sind der Gr. I-Sieger Guignol und Karpino, Sieger im Mehl Mülhens-Rennen (Gr. II), zu nennen. Cape Cross war im vergangenen Jahr aus dem Deckbetrieb zurückgezogen worden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90