Drucken Redaktion Startseite

Campina (Oasis Dream) Maidensiegerin in Frankfurt

Campina in Ravensberg. www.rennstall-woehler.de

Autor: 

Daniel Delius

Ein Pflichtsieg für Campina bei ihrem vierten Versuch, denn es ist sicher nicht ausgeschlossen, dass sie in die Fährhofer Zucht gehen wird. Schließlich kann sich ihre Abstammung sehen lassen, ist sie doch eine Tochter des internationalen Spitzenvererbers Oasis Dream (Green Desert) aus einer Listensiegerin. Vorerst wird man mit ihr aber auf niedrigerem Niveau weitermachen, wie die kommenden Engagements in Bad Doberan zeigen.

Die Mutter Castilla hat u.a. den Bayerischen Fliegerpreis (LR) gewonnen und war auf dieser Ebene auch platziert. Im Gestüt startete er mit dem Listensieger und Deutschlandpreis (Gr. I)-Zweiten Conillon (Acatenango), der in Frankreich als Deckhengst steht und von dem inzwischen die ersten Sieger auf der Bahn waren. Es folgte eine ungeprüft eingestellte Black Sam Bellamy-Tochter und der talentierte, aber unglückliche Cassaias (Lomitas). Castilla hat noch einen Jährlingshengst von Sabiango. Sie ist eine Schwester des mehrfachen Gr.-Siegers und Deckhengstes Waajib (Try My Best), eine Reihe von Black Type-Pferden zählt noch zur Verwandtschaft, auch, was aber doch nur eine Fußnote ist, der aktuelle Holländische Derbysieger Antonello (Refuse to Bend). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90