Drucken Redaktion Startseite

Brown Panther auf Derby-Kurs ?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 169 vom Donnerstag, 16.06.2011

An einem Donnerstag mit vielen deutschen Akzenten wurde das für die nahe Zukunft möglicherweise interessanteste Rennen ganz am Ende ausgetragen: In den King George V Stakes, einem über 2400 Meter führenden Handicap, gewann Michael Owens drei Jahre alter Brown Panther (Shirocco) unter Richard Kingscote völlig souverän gegen 17 Gegner. Der von Tom Dascombe trainierte Hengst hat noch eine Nennung für das IDEE 142. Deutsche Derby, ist ein offensichtlich stark gesteigertes Pferd und könnte, wenn er denn in Hamburg antritt, ein erster Sieganwärter sein. Seine Umgebung wollte sich unmittelbar nach dem Rennen noch nicht konkret äußern, schließt aber einen Start nicht aus.

Der Ascot Gold Cup (Gr. I) ging an Fame and Glory (Montjeu), einen Enkel der Windwurf-Tochter Grimpola, Dritter wurde der aus der deutschen Stute Banyu Dewi (Poliglote) stammende Brigantin (Cozzene), Platz fünf belegte Askar Tau (Montjeu), bei dem das Gestüt Zoppenbroich als Co-Züchter zeichnet.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90