Drucken Redaktion Startseite

Bremen: Weiter mit Muhle und fünf Renntage

Weiter Präsident in Bremen: George C. Muhle. Foto: Silvia Göldner

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 252 vom Donnerstag, 14.02.2013

Fünf vorgesehene Renntage in 2013, aber keine gravierenden personellen Änderungen in der Führungsspitze - das ist die Bilanz der Mitgliederversammlung des Bremer Rennvereins, bei der am Rosenmontag immerhin 39 Mitglieder anwesend waren. George C. Muhle wird den in schweres Wasser geratenen Rennverein zumindest bis November führen, dem Ende seiner Amtszeit. Neu im Vorstand ist Tanya Rogge vom Stall 5-Stars. Es soll Kandidaten für den Vorstand gegeben haben, doch keinen, der sich für den Posten des Präsidenten zur Verfügung gestellt hätte. In den nächsten Wochen sollen neue Kommissionen gebildet werden, die sich insbesondere um Mitglieder- und Sponsorenwerbung kümmern sollen. Weiter dabei bleibt Klaus Martin als Geschäftsführer.

Vorgesehen sind für diese Saison fünf Renntage. Karfreitag erfolgt der traditionelle Saisonauftakt, dann gibt es am 30. April, also verhältnismäßig früh im Jahr, einen Abendrenntag. Der 1.Mai, an dem Düsseldorf, München und Leipzig veranstalten, war nicht zu realisieren. Am 23. Juni wird mit dem swb Derby-Trial das wichtigste sportliche Ereignis des Jahres gelaufen, Rennen sind dann noch für Samstag, 3. August und Sonntag, 20. Oktober (zeitgleich mit Baden-Baden) vorgesehen. Nicht mehr im Jahresprogramm sind das BBAG-Auktionsrennen und das Walther J. Jacobs-Rennen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90