Drucken Redaktion Startseite

Bremen lädt zum After-Workrenntag im Zeichen der PMU am Dienstag

Autor: 

Daniel Delius

Der zweite Saisonrenntag auf der Galopprennbahn in der Bremer Vahr findet an einem ungewöhnlichen Termin statt: am kommenden Dienstag, dem 29.April ab 16.15 Uhr. Das erste Rennen wird um 16.55 Uhr gestartet. „Es handelt sich um eine von der französischen Wettgesellschaft PMU unterstützte Veranstaltung“, erläutert Vorstandssprecher Frank Lenk. „Unsere acht Rennen können in Frankreich bewettet werden und werden auch im französischen Rennbahnfernsehen übertragen. Wir erhalten von den in Frankreich erzielten Wettumsätzen eine Provision, so dass sich eine derartige Veranstaltung für uns lohnt.“

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern, Besitzern und Infos: Klick!

Für die Besucher lohnt sich der Besuch ebenfalls. Sie erleben nicht nur achtmal spannenden Galopprennsport bei freiem Eintritt, sie können auch Live-Musik der Band Systerz im Biergarten genießen. Außerdem ist die Turf Lounge in der Tribüne für alle Besucher frei zugänglich. „Wir hoffen auf einen für alle Seiten angenehmen Rennabend“, so Frank Lenk.


Aus sportlicher Sicht interessiert, dass Starjockey Eduardo Pedroza erstmals nach einem zweimonatigen Aufenthalt in Japan wieder in Deutschland in den Sattel steigt. Der gebürtige Panamese ist am Rennstall von Andreas Wöhler in Spexard bei Gütersloh beschäftigt, mehrfacher Championjockey und vor allem im Herzen Bremer, denn hier begann 1995 seine erfolgreiche Jockeykarriere in Deutschland. „Eigentlich wollte ich damals nur meinen in Bremen lebenden Onkel für einige Wochen besuchen. Bis 2004 habe ich in Bremen gelebt und mich sehr wohl gefühlt. Ich komme immer wieder gerne in die Vahr.“ Publikumsliebling Pedroza steigt fünfmal in den Sattel. Er reitet allerdings nicht in der sogenannten Wettchance des Tages, der German Racing Trophy. Hier wird in der Viererwette, die bereits für einen Einsatz von 50 Cent gewettet werden kann, eine garantierte Auszahlung von 10.000 Euro erfolgen, wozu auch ein Jackpot von 2.980,44 Euro gehört. Von den sieben in Bremen-Mahndorf trainierten Pferden, die an diesem Renntag starten, dürfte in diesem 4. Rennen des Abends der von Pavel Vovcenko trainierte Breido die besten Chancen auf einen Sieg besitzen.

Quelle und weitere Infos: www.galoppbremen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90