Drucken Redaktion Startseite

Bound by Honour schlägt sich als Zweiter in Andalusien repektabel

Bound By Honour schlug sich auf in Andalusien respektabel ... www.klatuso.com

Autor: 

Turf aktuell

Bei ganz anderen äußeren Bedingungen als dem nasskalten Regenwetter beim Neusser Sandbahnrenntag in der Heimat fand am Sonntag der „Gran Premio Dia de Andalucia – Mijas Cup" an der spanischen Costa del Sol statt. Zum 11. Mal stand dieses mit 73.100 Euro dotierte Sandbahnrennen auf der Steherdistanz von 2200m zur Austragung an, diesmal bei frühsommerlichen Temperaturen von 22 Grad gekoppelt mit Sonnenschein satt. Ein regelmäßiger Gast bei dieser international ausgeschriebenen Prüfung ist Championtrainer Christian von der Recke, der sich bereits zweimal in die Siegesannalen eintragen konnte.

Diesmal hatte er den 8jährigen Bound by Honour nach Anadalusien geschickt, wobei dieser Trip unter dem Motto „Prinzip Hoffnung" stand, denn streng nach den in der letzten Zeit gezeigten Leistungen hatte sein für den Stall Saarbrücken trainierter Schützling im sechzehnköpfigen Feld nur eine Außenseiterchance. Für den Sieg, der klar an den Spanier Entre Copas unter dem französischen Jockey Jérémy Crocquevieile ging, reichte es am Ende zwar nicht, doch Alexander Pietsch sicherte dem deutschen Vertreter auf den letzten Metern noch knapp den 2. Rang vor dem spanischen Titelverteidiger Nelson Groom. Immerhin 17.200 Euro – und damit mehr als seine sieben deutschen Siege im Vorjahr einbrachten - betrug das Preisgeld für diesen Ehrenrang unter der spanischen Sonne. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90