Drucken Redaktion Startseite

Boudot in Strümpfen

Ließ die Stiefel weg ... Pierre-Charles Boudot - hier mit Rascata beim Aufgalopp in Chantilly. www.galoppfoto.de - Frank sorgeup at the parade canter. www.galoppfoto.de - Frank sorge

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 344 vom Donnerstag, 20.11.2014

Der derzeit mit einer Gastlizenz in Japan reitende französische Jockey Pierre-Charles Boudot griff am vergangenen Wochenende in Tokio zu einer unkonventionellen Methode, um das geforderte Gewicht zu schaffen. In einem Rennen für zweijährige Debutanten sollte Boudot 55 kg auf die Waage bringen, doch er lag 100 Gramm darüber. Kurzerhand zog der Jockey die Rennstiefel aus und ritt das Rennen in schwarzen Strümpfen. Auf dem 811:10 Außenseiter Noir Garcon (Admire Moon) belegte er schließlich den zweiten Platz, Hals geschlagen. Pierre-Charles Boudot handelte sich dafür eine Verwarnung ein. Dies käme in Frankreich vor, hatte er vor der Rennleitung argumentiert. 

Hier geht es zum Video (Noir Garcon/Pierre-Charles Boudot Nr. 10): Klick

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90