Drucken Redaktion Startseite

Boom der "Boutique"-Auktionen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 466 vom Donnerstag, 04.05.2017

Am vorletzten Dienstag hatte der vier Jahre alte Wallach Vision des Flos (Balko) in Punchestown mit dem Land Rover Bumper das wichtigste NH-Flachrennen des Festivals gewonnen. 57.000 Euro gab es für Grainne O’Connor als Preisgeld. Doch zwei Tage später wurde noch mehr ausgeschüttet, denn bei der Goffs Punchestown Sale erlöste er 270.000 Euro, die der Agent Tom Malone bot. Erst 24 Stunden vorher war Vision des Flos in den Katalog aufgenommen worden, wie dies bei derlei „Boutique“-Auktionen so üblich ist. Er wird in den Potts-Farben von Fox Norton und Sizing John an den Start kommen.

Die sechs Jahre alte Minutestomidnight (Vinnie Roe) hatte sogar erst am Tag zuvor gewonnen, ihr dritter Sieg beim dritten Start. Das führte dazu, dass sie für 200.000 Euro das zweitteuerste Pferd der Auktion wurde. Insgesamt 15 Pferde wurden zu einem respektablen Schnitt von 112.733 Euro verkauft. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90