Drucken Redaktion Startseite

"Book 3" auf hohem Niveau

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 340 vom Donnerstag, 23.10.2014

Mit „Book 3“ ging am vergangenen Freitag die sich über zwei Wochen hinziehende October Yearling Sale von Tattersalls in Newmarket zu Ende. Den Höchstpreis von 100.000gns. bei diesem finalen, zwei Tage währenden Segment, hatten wir bereits in der vergangenen Ausgabe kurz erwähnt, es handelte sich um einen Cacique-Sohn, den sich Blandford Bloodstock sicherte. Am Freitag waren es zwei Stuten von Showcasing, die für 42.000 bzw. 38.000gns. die höchsten Preise erzielten.  

Von den 511 angebotenen Jährlingen wurden 436 für 7,1 Millionen gns. verkauft, wobei ein Vergleich zum Vorjahr nicht zu ziehen ist, da das Format einmal mehr geändert und deutlich vergrößert wurde. Der Schnitt pro Zuschlag lag bei 16.432gns.

Insgesamt wurden in den zwei Wochen in den Park Paddocks 1.684 Jährlinge vorgestellt, von denen 1.432 einen neuen Besitzer fanden. Der Gesamtumsatzbetrug knapp 130 Millionen gns, der Schnitt pro Zuschlag kletterte auf eine Rekordmarke von 90.080gns, umgerechnet rund 117.000 Euro.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90