Drucken Redaktion Startseite

Bonusdargent (Kendargent) Dreijährigen-Sieger in Baden-Baden

 Bonusdargent siegt mit Eddy Hardouin im Maiden in Iffezheim. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Noch mit einer Nennung für das 146. IDEE Deutsche Derby (Gr. I) ist Bonusdargent ausgestattet, der beim dritten Start seiner Karriere ein sicher ordentlich besetztes Maidenrennen gewinnen konnte. Ob es Richtung Hamburg geht, wird aber sicher abzuwarten sein. 50.000 Euro hatte er als Jährling bei Arqana in Deauville gekostet, er ist ein Sohn von Kendargent (Kendor), der als Deckhengst eine ganz besondere Erfolgsgeschichte geschrieben hat, aus kleinsten Anfänge in die Spitzengruppe der französischen Vererber aufgerückt ist. Er steht jetzt für 18.000 Euro im Haras de Colleville.

Das mütterliche Pedigree ist mehr als unauffällig: Quadded Bere ist platziert gelaufen, sie hat noch eine Siegerin von Kendargent auf der Bahn. Erst weiter hinten im Papier findet man Black Type-Pferde, die zweite Mutter ist Halbschwester von Fruits of Love (Hansel) der u.a. zweimal die Hardwicke Stakes (Gr. II) gewonnen hat sowie vom Gr. III-Sieger und Deckhengst Mujadil (Storm Bird).  

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90