Drucken Redaktion Startseite

Bojko nach seinem Sturz heute als Besucher auf der Harzburger Rennbahn

Der Derbysieger 2011 - Gestüt Ravensbergs Waldpark mit Jozef Bojko im Sattel und Trainer Andreas Wöhler am Zügel. www.galoppfoto.de

Autor: 

Frauke Delius

"Eine leichte Gehirnerschütterung", so lautet die Diagnose für Jozef Bojko, der beim gestrigen Auftakt des Galopp-Meetings in Bad Harzburg im 5. Rennen mit dem Schnakenberg-Debütanten Willis zu Fall kam. Vorsorglich kam er zur Beobachtung ins Krankenhaus, heute morgen jedoch kam sein Anruf, dass er zumindest für einige Stunden entlassen sei. In den Sattel steigen darf er jedoch noch nicht, wird über Nacht auch noch einmal ins Krankenhaus nach Goslar gehen. Die Veranstalter in Bad Harzburg werden vermutlich am Donnerstag die Ehrung nachholen, die exakt nach dem 5. Rennen für Bojko geplant war: Der gebürtige Slowake, der seit vielen Jahren auf der Rennbahn am Weißen Stein "zum Inventar" gehört und schon fünfmal Meetings-Champion wurde, sollte auch dort noch einmal mit einer kleinen Zeremonie für seinen Derbysieg mit Waldpark im IDEE 142. Deutschen Derby geehrt werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90