Drucken Redaktion Startseite

Bestmarke bei "Boutique"-Auktion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 366 vom Donnerstag, 07.05.2015

280.000 Euro kostete bei der Goffs Punchestown Sale am vergangenen Donnerstag in Irland der vier Jahre alte Charbel (Iffraaj) und sorgte damit für einen neuen Rekord bei dieser „Boutique“-Auktion. Der von Sandra McCarthy angebotene vier Jahre alte Wallach, Sohn einer Sadler’s Wells-Stute und somit eigentlich mit einem „Flach“-Pedigree ausgestattet, hatte bislang National Hunt-Flachrennen in Limerick und Leopardstown gewonnen. Er wird den Weg über die Irische See antreten und künftig im Stall von Kim Bailey in England stehen.

Noch fünfmal  fiel der Hammer im sechsstelligen Bereich. So ersteigerte Trainer David Pipe einen vier Jahre alten Westerner-Sohn für 175.000 Euro, als Empfehlung hatte dieser einen zweiten Platz in einem Point-to-point-Rennen vorzuweisen. Unverändert ist der Markt also bereit, für auch derart „dunkle“ Pferde viel Geld auszugeben. Von den 19 im Anschluss an die Rennen angebotenen Nachwuchshindernispferden fanden 15 für insgesamt 1.593.000 Euro einen neuen Besitzer. Der Schnitt pro Zuschlag lag mit 106.200 Euro um 17 Prozent über dem vorjährigen Wert. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90