Drucken Redaktion Startseite

Überwintert wird in Katar und Abu Dhabi

Verabschiedet sich mit einem dicken Treffer nach Katar: Adrie de Vries mit Dhaba nach dem Sieg im Preis der Winterkönigin. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 390 vom Donnerstag, 22.10.2015

Der amtierende Championjockey Adrie de Vries wird in diesen Tagen zu seinem üblichen mehrmonatigen Arbeitsaufenthalt in den Mittleren Osten fliegen. Nachdem er im vergangenen Jahr in Dubai tätig war, wird diesmal erneut Katar das Ziel sein. Im letzten Winter war er Stalljockey bei an einem Quartier in Dubai, diesen Posten nimmt jetzt Freddie Tylicki ein.

Am 1. April beginnt de Vries seine Tätigkeit als Stalljockey im Gestüt Röttgen bei TrainerMarkus Klug. Ein dort stationiertes Pferd wird er möglicherweise im kommenden Jahr nicht reiten, den aktuellen BBAG-Auktionsrennensieger Millowitsch. Deren Besitzerin erklärte, dass er auch dreijährig weiter von Andreas Helfenbein geritten werden soll.

In den Mittleren Osten nach Abu Dhabi geht es auch für Marian Falk Weißmeier, der für ein halbes Jahr dort arbeiten wird. Der bisherige Assistent von Sascha Smrczek übernimmt den Posten, den im letzten Winter der jetzt in Hannover tätige Hardy Hötger hatte. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90