Drucken Redaktion Startseite

Überraschungsieg im Magdeburger BBAG-Auktionsrennen durch Kleopatra Kimberly

Kleopatra Kimberly gewinnt mit Filip Minarik das BBAG-Auktionsrennen in Magdeburg. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Pressemitteilung

Wenn die Quote der Dreierwette 11.514:10 beträgt, dann ist klar, dass es die Favoritenwetter schwer hatten. Und in der Tat: Beim Preis der Firma Busse Bau - BBAG-Auktionsrennen (beim Klick auf den Renntitel gibt es das komplette Ergebnis inkl. Fotos un Video unter "Renndetails"!) heute in Magdeburg landete der hoch gehandelte Navigator (46:10) weit abgeschlagen nur auf Platz 11 in dem Zwölferfeld. Deutlich besser machte die 48:10-Chance Arando, der Dritter wurde. 

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Doch der Lando-Sohn hatte gegen die beiden Stuten vor ihm nicht wirklich etwas zu bestellen. Es siegte die 131:10-Außenseiterin Kleopatra Kimberly vor Arizona (112:10) - beide Nachkommen des designierten Champion-Deckhengstes Areion. Die Siegerin wird von Anna Schleusner-Frühriep trainiert und steht im Besitz ihres Vaters Volker Schleusner, der sich über eine Siegprämie von 19.000 Euro freuen durfte.

Siegreiter war wieder einmal Filip Minarik, der momentan in großer Form agiert. "Das Rennen war sehr schnell, aber die Stute hat toll angepackt", berichtete der ehemalige Championjockey. Der vierte Platz ging an Wild Blossom vor Kimberley's Dream, Königin Ricke und Banafsheh.

Morgen in München ist das Finale der Auktionsrennen 2015 - mit dem ersten Auftritt von Starlite Express, dem neuen Hoffnungsträger am Schiergen-Stall. 

Hier die Vorschau - mit den Ergebnissen nach den Rennen: Klick!

Quelle und weitere Infos: www.bbag-sales.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90