Drucken Redaktion Startseite

Überraschung in Rosehill: Fiorente geschlagen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 309 vom Donnerstag, 27.03.2014

Queen Elizabeth II schrammte als Besitzerin in Australien knapp an einem großen Treffer vorbei, als der in ihrem Besitz stehende Carlton House (Street Cry) in den Ranvet Stakes (Gr. I) über 2000m in Rosehill am vergangenen Samstag nur von der aus Neuseeland angereisten Silent Achiever (O'Reilly) geschlagen war. Kerrin McEvoy hatte auf Carlton House zunächst einen Ausreißversuch gestartet, dann das Tempo herausgenommen, in der Geraden erneut beschleunigt, doch wurde er auf den letzten Metern noch von Silent Achiever unter Nash Rawiller abgefangen.

Die Siegerin hatte 2012 das New Zealand Derby (Gr. I) gewonnen, war aber auch mehrfach in besseren Rennen in Australien positiv aufgefallen. Platz drei ging an den mehrmaligen Gr. I-Sieger It's a Dundeel (High Chaparral), während der favorisierte Melbourne Cup (Gr. I)-Sieger Fiorente (Monsun) zwar lange im Vordertreffen lag, am Ende aber abbaute und im neunköpfigen Feld nur Siebter wurde. Sein Team meinte, dass die Distanz doch etwas zu kurz gewesen sei.

Hier geht es zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90