Drucken Redaktion Startseite

Überraschung in Charles Town

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 313 vom Donnerstag, 24.04.2014

Mit einem Rennpreis von 1,5 Millionen Dollar sind die Charles Town Classic (Gr. II) auf der Rennbahn in Charles Town/West Virginia das höchstdotierte Rennen in den USA, abgesehen von der Triple Crown und dem Breeders' Cup. Die Entscheidung am vergangenen Samstag endete mit einer großen Überraschung, denn der 16:10-Favorit Game on Dude (Awesome Again), eine Größe in Amerikas Grand Prix-Klasse, musste sich auf der 1800m-Distanz nur mit Rang zwei begnügen. Die Siegprämie von einer glatten Million Dollar ging an die Besitzergemeinschaft KM Racing Enterprise, deren vier Jahre alter Wallach Imperative (Bernardini) unter Keith Desormeaux für Trainer George Papaprodomou gewinnen konnte. Er war erst im vergangenen Dezember aus einem Verkaufsrennen in Hollywood Park für $50.000 geclaimt worden, lief bis dahin in den Farben von Darley, das auch als Co-Züchter zeichnet.

Hier geht es zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90