Drucken Redaktion Startseite

Beltaine Fire (Toylsome) Dreijährigen-Siegerin in Halle

Beltaine Fire mit Sabrina Wandt landet beim neunten Start den ersten Sieg. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Ganz leicht tut sich der im Gestüt Erftmühle stehende Toylsome (Cadeaux Genereux) bisher nicht, ein herausragender Nachkomme wäre sicher nicht verkehrt, um die Nachfrage anzukurbeln. Mit Zutero ist ein hoffnungsvoller Vertreter aus dem ersten Jahrgang nach Australien verkauft worden, Beltaine Fire ist in Deutschland jetzt der vierte Sieger des Gr. I-Siegers gewesen.

Die Stute ist der zweite von bisher drei Nachkommen der Belle Fee, deren Vater Surako auch Vater der Mutter des französischen Derbysiegers Le Havre (Noverre) ist. Belle Fee hat zudem den fünffachen Sieger Bonfire Night (Kondor) auf der Bahn, zudem ist sie Mutter eines Jährlingshengstes von Königstiger. Belle Fee selbst ist im Gegensatz zu ihrer gleichnamigen dritten Mutter sieglos geblieben, diese Belle Fee (Le Haar) war eine erstklassige Fliegerin, hat die Silberne Peitsche (LR) gewonnen und war in Listenrennen mehrfach platziert. Die aktuelle Belle Fee ist Schwester zu drei Siegern, darunter ist der in Frankreich erfolgreiche gute Handicapper Bellamy Prince (Black Sam Bellamy). Die nächste Mutter, die mehrfach listenplatziert gelaufene Bukett (Turfkönig), ist Schwester des Gr. II-Dritten und in England über Sprünge siegreichen Bergo (Silvano).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90