Drucken Redaktion Startseite

Beau Reve holt Sieg im John Deere BBAG-Auktionsrennen

Beau Reve mit Wladimir Panov nach dem Sieg. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Für Trainer Hans-Jürgen Gröschel aus Hannover und Besitzer Klaus Lampe-Dreyer aus Braunschweig ging ein Traum in Erfüllung: Der Hengst Beau Reve, geritten von Wladimir Panov, siegte im John Deere BBAG-Auktionsrennen souverän mit sechs Längen vor Donatella unter Jozef Bojko und Best Dreaming, die von Stefanie Hofer geritten wurde. Auf der Geraden Bahn über 1400 Meter beherrschte Beau Reve seine Gegner ohne große Schwierigkeiten und konnte €25.000 als Siegpreis sicher nach Hause bringen.

Jockey Wladimir Panov hatte nach seinem Sturz am 13. Juli in Köln zunächst sechs Wochen wegen Brüchen von Brustbein und Nase aussetzen müssen. Gleich beim zweiten Ritt nach der  erzwungenen Pause gewann er mit Polish Vulcano in Iffezheim den Preis der Sparkassen Finanzgruppe. Jetzt legte er mit einem weiteren großen Sieg nach, es war Saisontreffer Nummer 13 für den Reiter.

Das vierte Rennen, den Prix White Turf St. Moritz, gewann Concordia unter Stephen Hellyn nach einem fulminanten Angriff auf den letzten 100 Metern. Sie verwies Arriba Directa, geritten von Piotr Krowicki, auf den 2. und Myrtille unter Jozef Bojko auf Platz drei. Bear Paolina komplettierte die Viererwette, die mehrfach getroffen wurde.

Der Renntag in Hoppegarten war insgesamt von Favoriten-Siegen geprägt, wobei es viele spannende Kämpfe zu sehen gab. Der sehr sonnige September-Samstag lockte rund 6.400 Besucher auf die Rennbahn nach Hoppegarten. 188.296 Euro betrug der Gesamtumsatz der Wetten dieses Renntages.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Quelle und weitere Infos: www.hoppegarten.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90