Drucken Redaktion Startseite

BBAG-Schnäppchen Danedream gewinnt den Arc in Rekordzeit!

Ein Traum wird wahr - 28 Jahre nach Star Appeal gewinnt mit Danedream (Andrasch Starke) wieder ein deutsches Pferd den Prix de l'Arc de Triomphe. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Nun ist es soweit, der 1975 in den Farben von Waldemar Zeitelhack im Prix de l'Arc de Triomphe erfolgreiche Star Appeal hat eine Nachfolgerin gefunden. Die im Besitz des Gestüts Burg Eberstein und Teruyo Yoshida stehende dreijährige Klassestute Danedream ging unter Andrasch Starke im Qatar Prix de l'Arc de Triomphe, der inoffiziellen „Weltmeisterschaft“ der Galopper, förmlich spazieren. Die Tochter des Fährhofer Champion-Vererbers Lomitas verbuchte nach ihren ebenfalls völlig überlegenen Siegen im Longines Großer Preis von Baden und Großer Preis von Berlin bereits ihren dritten Gruppe I-Treffer gegen hochkarätige Konkurrenz. Anfang der Saison konnte Danedream zudem die Oaks d'Italia für sich entscheiden und war danach Dritte im Derby Italiano.

Danedream wurde am 7. Mai 2008 vom Gestüt Brümmerhof als einem der führenden Anbieter auf den jährlichen BBAG-Auktionen gezogen und ist das sechste Produkt ihrer Mutter Danedrop. Zweijährig wurde Danedream auf der BBAG Breeze-Up Sale 2010 angeboten und für 9.000 Euro der BBA Germany von Dirk Eisele zugeschlagen, der im Auftrag des Gestüts Burg Eberstein der Familie Volz handelte. Die Danehill-Stute Danedrop interessiert als Enkelin der Prix Royal-Oak-Siegerin und Ausnahme-Mutterstute Lady Berry, die drei Gruppe I-Sieger stellte und vier weitere Gewinner in dieser Kategorie zu ihrer indirekten Nachzucht zählt. Danedream war zweijährig bereits fünf Mal am Start und absolvierte am 10. April in Mailand ihren ersten Saisonstart 2011 – die Stute ist ein Musterbeispiel für die Klasse, Treue und Härte eines deutschen Vollblüters.

Die nächste Auktion der BBAG findet am Freitag, 21. und Samstag, 22. Oktober in Iffezheim statt. Angeboten werden Fohlen, Jährlinge, Mutterstuten und Pferde in Training. Der Katalog zur Oktober-Auktion ist unter www.bbag-sales.de einzusehen.

Quelle: www.bbag-sales.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90