Drucken Redaktion Startseite

BBAG Oktober-Auktion auf Vorjahres-Niveau

Die Herbst-Auktion fand in diesem Jahr aus Termingründen außerhalb des Renn-Meetings statt. www.bbag-sales.de

Autor: 

Pressemitteilung

Die Atmosphäre auf dem Gelände der Baden-Badener Auktion (BBAG) war auch am zweiten Tag recht positiv und entspannt, auch wenn der Markt sich als eher durchschnittlich erwies. „Im Grunde können wir jedoch noch zufrieden sein“ konstatierte die BBAG-Geschäftsführerin Carola Ortlieb am Ende des Tages. Die Zahlen hielten sich dann auch in etwa die Waage mit denen des Vorjahres. Von 360 Angeboten im Ring wurden 226 zugeschlagen was sich beim Prozentsatz der Verkäufe – 63% gegenüber 54% aus dem Vorjahr - positiv niederschlug. Der Gesamtumsatz erreichte 1.276.800,- Euro. Der Median belief sich auf 5.529,- Euro, während der Durchschnittspreis 5.650,- Euro erreichte.

Führender Verkäufer war Stall d'Angelo mit neun Verkäufen für 127.600,- Euro, wobei die für 30.000,- Euro verkaufte Stute Western Mystic dazu den Löwenanteil beisteuerte. Auf den nächsten Plätzen sah man die Gestüte Auenquelle, Fährhof und Schlenderhan. Bei den Käufern war es Francescini Bloodstock, die mit 91.500,- Euro an der Spitze lagen und mit dem Sales Topper Solidaro für 38.000 ihr teuerstes Pferd erwarben. Die nächsten Plätze belegten PM Bloodstock Services, Helmut Kappes GTM Gmbh und Panorama Bloodstock.

Der Sales Topper des Vortages, der vom Gestüt Schlenderhan angebotene Monsun-Sohn Solidaro, blieb mit 38.000,- Euro auch das teuerste Pferd der gesamten Auktion. 32.000,- Euro bezahlte E. Brogini für die Katalognummer 347, einen vom Gestüt Fährhof angebotenen Silvano-Jährlingshengst aus der listenplatzierten In The Wings-Stute Maramara als Halbschwester des mehrfachen Listensiegers und gruppeplatzierten Lomitas-Sohnes Madresal, wobei Lomitas auch der Vater von Silvano ist. Der bereits am Freitag von R & B International an Helmut Kappes verkaufte High Chaparral-Hengstabsetzer (Lot 71) aus der brasilianischen Gruppe II-Siegerin Knightsbridge erzielte 30.000,- Euro. Für den gleichen Preis wurde auch Stall d'Angelos zuvor genannte,mehrfach listenplatzierte Doyen-Tochter Western Mystic aus der Familie des brillanten Zweijährigen Western Star zugeschlagen, als Käufer zeichnet Panorama Bloodstock.

Quelle: www.bbag-sales.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90