Drucken Redaktion Startseite

BBAG-Frühjahrsauktion lockt mit Extra-Bonus

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 115 vom Donnerstag, 20.05.2010

Die Baden-Badener Auktionsgesellschaft bleibt im Vorfeld der Frühjahrs-Auktion am 04. Juni weiterhin rege, lockt jetzt Anbieter und Käufer mit  einem  Extra-Bonus von 3000 € für BBAG- Auktionspferde, wenn sie in diesem Jahr auf der Galopp-Rennbahn Iffezheim in einem Maidenrennen für zwei- und dreijährige sieglose Pferde erfolgreich sind. „Wir wollen damit gleichzeitig den Neuanfang der Rennen in Baden-Baden unterstützen“,  erklärt BBAG-Geschäftsführerin Carola Ortlieb, „denn die Kombination aus dem internationalen Galoppsport-Meeting und unseren Auktionen hat sich über viele Jahre bewährt.“

Die Frühjahrs-Auktion allerdings findet durch den Ausfall des Frühjahrs-Meetings bekanntermaßen unter anderen Vorzeichen statt, „doch wir sind trotzdem mit der bisherigen Resonanz nicht unzufrieden“, so Ortlieb, „unsere  Anbieter und Käufer honorieren, dass wir durch die Kooperation mit Frankfurt und Hassloch ein galoppsportliches Rahmenprogramm rund um die Auktion geschaffen haben und mit Aktionen wie unserem Grillfest und 'Spargel-Essen' auch sonst für einen schönen Rahmen sorgen."

Der BBAG-Katalog hat mit seinen bisher 117 Lots in den letzten Tagen einige bemerkenswerte Updates bekommen: 

Kat.-Nr. 48: Prime Defender, Bruder der angebotenen Tiger Hill-Stute aus dem Kontingent der Bansha House Stables, gewann in der vergangenen Woche in York die Duke of York Blue Square Stakes (Gr. II).  Kat.-Nr. 90: Ravenel , rechte Schwester der vom Gestüt Ohlerweiherhof angebotenen zweijährigen Stute Resaca, war in Mailand am 9. Mai erneut auf Listenebene erfolgreich, gewann ein 1600-m-Rennen und steigerte ihre Gewinnsumme auf 145.120 €. Kat.-Nr. 109: Cayman, drei Jahre alter Wallach aus dem Stall von Co-Championtrainer Christian von der Recke, setzte sich vorletzten Sonntag beim Jahresdebut in München-Riem sicher durch.  Dabei blieb er vor der Kat.-Nr. 21 Prem Ramya, rechte Schwester des klassischen Siegers Precious Boy, die ihr Jahresdebut damit klar steigerte.   

Der Nachtragskatalog zur BBAG-Frühjahrsauktion enthält bisher drei zusätzliche Lots, zwei Jahre alte Stuten der Spitzenhengste Encosta de Lago (Bansha House Stables), Lomitas (Brümmerhof) und Noverre (Ammerland). Anmeldungen werden noch bis zum 27. Mai entgegengenommen.

Neu ist das Angebot von Turf-Times. Auch bei uns finden Sie den BBAG-Katalog online mit Erweiterungen wie allen Rennleistungen, Pedigree und Beschreibungen. Gerne veröffentlichen wir auch Ihre (honorarfreien) Fotos. Mit direkten Verlinkungen zu den Auktionslots bieten wir so auch optimale Werbemöglichkeiten für ihr Auktionsangebot.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90