Drucken Redaktion Startseite

BBAG-Frühjahrsauktion endet mit solidem Ergebnis

Das angkündigte Top-Lot der Auktion mit der Nummer 54, die Oasis Dream-Stute a. d. Red Rita, wurde nicht verkauft. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Die BBAG-Frühjahrsauktion endete mit einem doch soliden Ergebnis unter schwierigen Umständen im Rennsport. Nach zügig abgelaufener Breeze Up mit sehr guten Vorstellungen war die Stimmung auf dem Auktionsgelände bei bestem Wetter gut. Die BBAG-Geschäftsführerin Carola Ortlieb konstatierte am Ende des Tages mit gemischten Gefühlen: „Sehr positiv war die ungemein professionelle Breeze-Up mit sehr guten Galopps. Auch war die Breeze-Up noch nie so gut besucht, und auch auf dem Auktionsgelände war es richtig voll. Die Schweizer, Franzosen und die Italiener sowie Osteuropa haben sehr gut gekauft und mit Sicherheit auch so manches Schnäppchen gemacht. Außerdem werden fünf Pferde die Reise in den Iran antreten. Wir hätten uns wohl etwas mehr Unterstützung durch die deutschen Besitzer und Trainer gewünscht.“

Den Höchstpreis erreichte mit 49.000 Euro die Lotnummer 117 eine Manduro-Tochter aus dem Nachtragskatalog, die der Schweizer Anton Kräulinger ersteigerte. Die 2jährige Stute ist eine Tochter der Gruppe III-Siegerin Peaceful Love und somit Schwester zu Fort Hastings der im letzten Jahr die hochdotierten Auktionsrennen in Avenches und Köln gewann.

Ein von Huggan Bloodstock angebotener Hengst von Refuse to Bend wurde für 28.000 € an Peter Francheschini zugeschlagen und wird für Giovanni Martone eine Box bei Ralf Rohne in Düsseldorf beziehen.

Der vom Gestüt Etzean angebotene Sholokhov-Sohn Montano wechselte für 26.000 € ins Nachbarland Frankreich. Den Zuschlag erhielt „Mr. Sholokhov“ – der Agent Pierre Boulard.

Nicht unerwartet beendete das Haras du Bernesq, welches zum ersten Mal auf einer deutschen Auktion auftrat, die Auktion als führender Verkäufer. Der Gesamtumsatz erreichte 570.500 Euro was einem Median von 6.937 Euro und einem Durchschnittspreis von 7.409 Euro entspricht. Insgesamt wurden 77 von 102 Lots im Ring zugeschlagen und eine Verkaufsrate von 76% erzielt.

Quelle: www.bbag-sales.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90