Drucken Redaktion Startseite

BBAG-Frühjahrs-Auktion 2016 mit starkem Angebot

Starwood, hier nach seinem Ausgleich I-Sieg in Hannover, kommt in Iffezheim in den Ring. www.galoppfoto.de - Marius Schwarz

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 418 vom Donnerstag, 19.05.2016

Es ist die Auktion, die auf ewig mit Danedream (Lomitas) verbunden sein wird – im Frühjahr 2010 wechselte das späte gewinnreichste deutsche Sportpferd aller Zeiten zu einem zivilen Preis bei der BBAG in Iffezheim den Besitzer. Die Auktion auf die Brümmerhofer Stute zu reduzieren, wäre allerdings verkehrt, denn in der Vergangenheit waren dort so manche spätere Cracks im Ring. Ein aktuelles Beispiel ist Olorda (Lord of England), die vor zwei Jahren gekauft werden konnte, vor Kurzem hat sie in den USA ihr zweites Gr. III-Rennen in Folge gewonnen.

Grund genug also, den diesjährigen Katalog genauer in Augenschein zu nehmen. Der Fokus liegt natürlich auf den Zweijährigen, die am Freitag, 27. Mai, ab 10.30 Uhr auf der Iffezheimer Rennbahn bei einem Galopp den Interessenten vorgestellt werden, auktioniert wird dann ab 15.00 Uhr. Aber auch bei den Mutterstuten und älteren Pferden gibt es reichlich interessant Offerten. So ist der Ittlinger Starwood (Motivator) zu nennen, am Pfingstmontag Ausgleich I-Sieger in Hannover. Zudem kommen Pferde von führenden Trainern wie Andreas Wöhler, Peter Schiergen oder Waldemar Hickst in den Ring.

Da der Beruf des Pinhookers in Deutschland höchst selten ist, tauchen im Katalog wie jedes Jahr führende Repräsentanten dieser Spezies aus dem Ausland aus. Die Bansha House Stables des Iren Con Marnane sind u.a. mit Nachkommen von Holy Roman Emperor und Zebedee vertreten das Channel Consignment schickt Hengste von Foxwedge und Harbour Watch. Aus Deutschland ist etwa ein Soldier Hollow-Bruder zum Gr. I-Dritten Sherlock interessant, er kommt aus dem Gestüt Sommerberg. Online unter www.bbag-sales.de ist inzwischen auch der Nachtragskatalog einzusehen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90