Drucken Redaktion Startseite

Bavarian Beauty (Desert Prince) Auktionsrenn-Siegerin in Magdeburg

Bavarian Beauty landet mit Jozef Bojko einen vielbeachteten Sieg im Magdeburger BBAG-Auktionsrennen für Trainer Wilfried Kujath. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

Es war der fünfte Start von Bavarian Beauty in einem Auktionsrennen und die finale Möglichkeit, eine solche Prüfung zu gewinnen, konnte sie nutzen, nachdem sie bereits mehrere Platzgelder sammeln konnte. Die Tochter des inzwischen in Frankreich stehenden Desert Prince (Green Desert) stammt aus einer Familie, die im Gestüt Riepegrund eine Reihe von guten Fliegern gebracht hat.

Die Mutter Best Moving war nicht am Start, sie ist eine Schwester der Prix de Saint-Georges (Gr. III)-Siegerin Best Walking und der auf Listenebene erfolgreichen Best Joking (Big Shuffle). Drei weitere Geschwister waren gruppe- und listenplatziert. Bavarian Beauy ist der Erstling der Best Moving, deren Jährlingshengst von Kheleyf bei der BBAG-Jährlingsauktion für 20.000 Euro in den Stall von Pavel Vovcenko verkauft wurde.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90