Drucken Redaktion Startseite

Baschar setzt sich knapp im Preis von Dahlwitz durch

Baschar (Mitte) mit Viktor Schulepov gewinnt den Preis von Dahlwitz. www.galoppfoto.de

Autor: 

Turf aktuell

Spannung bis zum letzten Galoppsprung herrschte im Preis von Dahlwitz (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos) (Listenrennen, 2000m, 22.000€), dem Höhepunkt des Hoppegartener Renntags am Sonntag auf dem Hauptstadt-Hippodrom. Erst das Zielfoto brachte endgültig Klarheit und bescheinigte dem 5jährigen Hengst Baschar aus dem Quartier von Miltcho Mintchev, dass er im entscheidenden Moment den Kopf vorne hatte. Dem in seiner Laufbahn oft von gesundheitlichen Problemen geplagten Starcraft-Sohn gelang damit beim diesjährigen Jahresdebüt, das gleichzeitig auch das Deutschland-Debüt seines Betreuers in dieser Saison markierte, als 205:10 Außenseiter im achtköpfigen Feld der erste Karriereerfolg auf Pattern-Ebene. Im Sattel von Baschar zeigte Viktor Schulepov einen starken Ritt und wehrte die angreifenden Polish Vulcano (Wladimir Panov) und Kasumi (Rene Piechulek) knapp ab.

Erst zweieinhalb Längen hinter dem vorderen Trio endete der klar favorisierte Russian Tango (Jozef Bojko) auf Rang 4 und bezog damit beim vierten Start in Hoppegarten seine erste Niederlage. Noch enttäuschender verlief das Saisondebüt des letztjährigen Gruppe-Siegers Theo Danon (Filip Minarik), der nur die rote Laterne durch’s Ziel trug.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90