Drucken Redaktion Startseite

Barzalona zurückgestuft

Kriegt Konkurrenz: Godolphin-Jockey Mickael Barzalona (rechts im TV-Interview). www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 317 vom Donnerstag, 22.05.2014

Nachdem Godolphin-Stalljockey Silvestre de Sousa künftig seine Ritte mit dem wieder in den Vordergrund gerückten Kieren Fallon teilen muss, wird auch Mickael Barzalona, eigentlich zuständig für die von Charles Appleby betreute Abteilung, Ritte abgeben müssen. Wie der Trainer miteilte, werden zukünftig verstärkt William Buick und Ryan Moore, wenn sie denn frei sind, Godolphin-Pferde reiten, auch Martin Lane wird herangezogen.

Barzalona gehörte in England in der Vergangenheit nicht unbedingt zu den populärsten Reitern, auch weil er der Sprache nur unzureichend mächtig ist. De Sousa hatte zur Wochenmitte einen zusätzlichen Rückschlag zu verkraften, als bekannt wurde, dass Godolphins Oaks-Mitfavoriten Ihtimal (Shamardal) in dem Klassiker kommende Woche in Epsom von Kieren Fallon geritten wird.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90