Drucken Redaktion Startseite

Ballydoyles Pläne

Wie geht es weiter? Camelot mit Joseph O'Brien - hier als Sieger im Investec Derby. www.galoppfoto.de - Petr Guth

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 234 vom Donnerstag, 27.09.2012

Die Entscheidung über einen Start von Epsom Derby (Gr. I)-Sieger Camelot (Montjeu) wird nach Aussage seines Trainers Aidan O'Brien kurzfristig fallen. "Wenn er in diesem Jahr noch einmal an den Start kommt, dann in Longchamp", erklärte er. Es soll in den nächsten Tagen auch darüber nachgedacht werden, ob der im Englischen St. Leger (Gr. I) erstmals besiegte Dreijährige auch im kommenden Jahr im Training bleibt oder in die Zucht geht. Gegen einen Start in Longchamp spricht, dass Camelot im "Arc" möglicherweise nicht von Joseph O'Brien geritten werden könnte. Der groß gewachsene Sohn des Trainers kann das geforderte Gewicht von 56,5 kg derzeit eher nicht in den Sattel bringen.

Ein relativ sicherer Starter aus Ballydoyle im "Arc" ist hingegen St Nicholas Abbey (Montjeu), der im vergangenen Jahr in Longchamp Fünfter war. Der Grand Prix de Paris (Gr. I)-Sieger Imperial Monarch (Galileo) wird im Canadian International (Gr. I) Mitte Oktober in Woodbine antreten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90