Drucken Redaktion Startseite

Bagos Erfolge in Japan

Bago und Thierry Gillet als Sieger im Prix de L'Arc de Triomphe 2004. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Josef Soppa und Turf-Times Redaktion

TurfTimes: 

Ausgabe 295 vom Donnerstag, 12.12.2013

Mit dem Prix de l'Arc de Triomphe (Gr. I)-Sieger Bago (Nashwan) steht der Halbbruder des neuen Fährhofer Deckhengstes Maxios (Monsun) in Japan. Aktuell hat Bago mit Xmas eine der besten zweijährigen Stuten Japans auf der Bahn. Vergangenen Sonntag belegte sie in den Hanshin Juvenile Fillies (Gr. I), einem von zwei Gr. I-Rennen für Youngster im Lande, nach 1600m Rang vier in einem 18köpfigen Feld. Sie kam vom letzten Platz unter Mirco Demuro noch nah an die vorderen Pferde heran, gewonnen wurde das Rennen von Red Reveur. Zuvor hatte sie zwei Rennen, darunter eine Gr. III-Prüfung gewonnen.

Bago hat bisher drei Gr.-Sieger gebracht, darunter Big Week (Sieger im Japanischen St. Leger, Gr. I). Er bekommt an seinem Standort, JBBA Shizunai in Hokkaido, kaum die besten Stuten des Landes. Bei seinen Bedeckungen ist es ein ständiges Auf und Ab. Nach 102 Stuten im ersten Gestütsjahr, ging es über 47, 40 bis auf 21 Stuten in seinem vierten Gestütsjahr herunter. Mit seinen ersten Zweijährigen 2009 stellte er acht Sieger, daraufhin zogen die Bedeckungen im Folgejahr auf 87 Stuten an. Der St. Leger-Sieg von Big Week 2010 bescherte Bago 2011 153 Stuten, 2012 ging die Zahl wieder auf 58 Bedeckungen zurück.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90