Drucken Redaktion Startseite

Austria-Klassiker für deutsche Pferde

Stall Salzburgs Schachspieler (Samum) gewann das St. Leger in Ebreichsdorf. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 239 vom Donnerstag, 01.11.2012

Ausgerechnet am Österreichischen Nationalfeiertag gewannen die Gäste aus Deutschland die wichtigsten Ereignisse des Renntags in Wien-Ebreichsdorf. Stall Salzburgs Schachspieler (Samum), im Training bei Wolfgang Figge, holte sich unter Terry Hellier als 19:10-Favorit das mit 15.000 € dotierte St. Leger über 2800m. Wesentlich bescheidener war das Preisgeld im Preis der Diana, in dem es 8.000 € zu gewinnen gab. Nach 1800m war die von Dieter Ronge für den Stall Ad Episas trainierte vier Jahre alte Inglesby (Sagacity) vorne. Es war der neunte und bereits vorletzte Renntag in Österreich, wo das Rennprogramm quantitativ enorm eingeschränkt wurde. Insgesamt werden dort im Jahr keine fünfzig Rennen mehr gelaufen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90