Drucken Redaktion Startseite

Austerlitz (Desert Prince) Maidensiegerin in Krefeld

Bis zum vierten Start hat es gedauert, aber dann wurde es für Austerlitz mit Alexander Pietsch gleich ein 4-Längen-Sieg. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Die ersten Starts sahen Austerlitz immer nur als Statistin. Doch offenbar wollte gut Ding nur Weile haben. Interessant allerdings, dass Jockey Alexander Pietsch die früh klar führende Stute in der Geraden weit nach außen tendieren ließ. Vielleicht war es ja nur ein kleiner Griff in die Trickkiste gewesen. An der Peripherie des Geläufs blieb die Desert Prince-Tochter jedenfalls bestens bei Laune und brachte den ersten Erfolg letztendlich ungefährdet unter Dach und Fach.

In nächster Zeit muss der Schützling von Waldemar Hickst erst einmal die für diesen Sieg erhaltenen 69 Kilo bestätigen. Voraussichtlich wird dies irgendwo im Handicap passieren, denn andere Ziele gibt es zunächst einmal nicht.

Für Austerlitz‘ Besitzer Joachim Erhardt war es ein doppeltes Erfolgserlebnis, ist er doch überdies noch ihr Züchter. Bereits ihre Mutter Arsila, die mittlerweile in Frankreich zu Hause ist und hier auch Austerlitz zur Welt brachte, hatte ihm eine Menge Freude bereitet, was sich nicht zuletzt in ihrem GAG von 85 Kilo widerspiegelt.

Arsilas bislang bester Nachkomme ist zweifellos die Night-Shift-Tochter Another World. Zu ihren fünf Siegen zählt vor allem ein Listen-Erfolg im Krefelder Stuten Preis. Die ganz tiefen Wurzeln der Familie liegen in der Zucht des Aga Khan.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90