Drucken Redaktion Startseite

Auktionsrennen für Montjeu-Sohn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 110 vom Freitag, 16.04.2010

Das wertvollste Rennen am Mittwoch in Newmarket war die Tattersalls Timeform 3-Y-O Trophy, ein mit umgerechnet 275.000 € dotiertes Auktionsrennen für Dreijährige über 2000 Meter. Hier setzte sich die 100:10-Chance Coordinated Cut (Montjeu) durch, ein von Michael Bell trainierter 325.000-Guineas-Kauf von Tattersalls. Es war ein etwas turbulentes Finish, da Godolphins Ameer (Monsun), ein Sohn der einst tragend von Schlenderhan verkauften Second Set-Tochter Ailette, bei seinem Angriff unter Frankie Dettori über die gesamte Geläufbreite wegbrach und dabei auch Coordinated Cut behinderte. Jamie Spencer konnte das aber kompensieren und den Gegner auf der Linie stellen. Für das Epsom Derby wird der Sieger nun zu Kursen zwischen 14:1 und 16:1 angeboten. Ameer, den Godolphin als Jährling für 240.000 Guineas ersteigerte, gehört aber durchaus auch noch zu den Anwärtern auf den Klassiker.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90