Drucken Redaktion Startseite

Auftakt zur Großen Woche mit Allofs' Potemkin & Co

Gehen als Favoriten an den Start - Eduardo Pedroza und Potemkin. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Schafft Potemkin den nächsten Volltreffer für Fußball-Manager Klaus Allofs? Der fünfjährige Wallach hat in seiner Karriere noch wenig falsch gemacht und bei elf Starts schon sieben Mal gewonnen. Zweimal siegte Potemkin auf Gruppe-Ebene, zuletzt war er Dritter im Gruppe 1-Rennen in München. Somit ist der Schützling von Andreas Wöhler klarer Favorit im 61. Preis der Sparkassen Finanzgruppe am kommenden Samstag. Das mit 55.000 Euro dotierte Gruppe III-Rennen über 2.000m ist traditionell das Hauptereignis am Eröffnungstag der Großen Woche, die am Samstag beginnt und am 4. September mit dem 144. Longines Großer Preis von Baden als Höhepunkt endet.

Potemkin, der bei RaceBets.com aktuell als 25:10-Favorit gehandelt wird, hat es mit neun Gegnern zu tun – darunter dem Derbyzweiten von 2015, Palace Prince, aus dem Stall von Andreas Löwe. Der französische Spitzentrainer Jean-Claude Rouget schickt die Stute Taniya ins Rennen. Sie trägt die weltberühmten grün-roten Farben des Aga Khan, das religiöse Oberhaupt der ismailitischen Nizariten. Aus Polen kommt der vierjährige Hengst Va Bank, der das polnische Derby 2015 gewann und bei elf Starts noch ungeschlagen ist. In dem Rennen, das als 7. Prüfung des Tages um 17.20 Uhr gestartet wird, gibt es die Super Dreierwette (Mindesteinsatz pro Wette 3 Euro) mit garantierter Gewinnausschüttung von 20.000 Euro.

Drei Viererwetten an einem Tag

Erstmals bietet der Rennveranstalter Baden Racing an einem Renntag drei Viererwetten an: Den Anfang macht der Ittlingen - Preis der BBAG- Jährlingsauktion (3. Rennen) mit 10.000 Euro garantierter Gewinnauszahlung. Über die Derbydistanz von 2.400m treten 13 Dreijährige an. Rosenhill aus dem Quartier von Gerald Geisler in Iffezheim ist trotz eines Derbystarts nur Außenseiter, favorisiert wird San Salvador aus dem Stall von Andreas Löwe.

Das fünfte Rennen, der Preis der Gemeinde Iffezheim,  ist die „Wettchance des Tages“ mit 20.000 Euro Garantie in der Viererwette. Und zum Abschluss des Renntags gibt es im neunten Rennen noch einmal eine Viererwette mit garantierten 10.000 Euro. Hier treten 14 Amateurreiterinnen an, denn die Prüfung über 1.400m ist Teil der Longines FEGENTRI Weltmeisterschaft.

Ladies Day mit Beauty Lounge und Catwalk

Der erste Start der Großen Woche erfolgt um 13.50 Uhr und bereits im Das neue welle Auftaktrennen kann Ex-Nationalspieler Allofs punkten: Der zweijährige Hengst Langtang, den sich Allofs wie all seine Pferde mit der Stiftung Gestüt Fährhof teilt, gibt dort gegen sieben Konkurrenten sein Lebensdebüt. Der Renntag ist als „Ladies Day“ konzipiert und Damen mit Hut oder schickem Faszinator haben freien Eintritt. Am Haupteingang gibt es die Shopping Mile, Beauty Lounge und die Möglichkeit, das Laufen auf dem Catwalk zu üben. Eine, die das ganz sicher schon kann, ist die Schauspielerin Sila Sahin („Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“), die am Samstag zu den Ehrengästen zählt.

Quelle und weitere Infos: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90