Drucken Redaktion Startseite

Aufgalopp 321: Über Zylinder ...

Prince Charles und seine Frau, die Duchess of Cornwall, Camilla Mountbatten-Windsor, in Royal-Ascot. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 321 vom Donnerstag, 19.06.2014

Wie viele Zylinder hat eigentlich ein englisch-irischer Trainer im Schrank liegen? Ein großer Trainer, der während Royal Ascot jeden Tag Pferde am Start hat. John Gosden, oder Aidan O’Brien. Wäre doch einmal interessant zu wissen, ob sie stets das gleiche Modell auf dem Kopf haben, oder vielleicht daheim eine ganze Kollektion besitzen. Derart absurde Fragen kommen einem automatisch in den Sinn, wenn die Bilder vom wichtigsten Flachmeeting Europas über die TV-Schirme flimmern und Tausende von Menschen, in diesem Fall Herren über die Rennbahn in Gewändern flanieren, deren Präsenz auf dem europäischen Kontinent auf der Straße zu einer polizeilichen Kontrolle führen würde. Ist aber so, gehört dazu und wird auch in hundert Jahren noch so sein, wenn es denn dort noch Rennen geben wird, was zumindest nicht an den Finanzen liegen dürfte.

Und ein königliches Staatsoberhaupt wird es dann mutmaßlich auch noch geben, Queen Elizabeth wird es sicher nicht mehr sein, kaum auch Prinz Charles, den wir diese Tage auch beobachten durften, wie er in der Kutsche sitzend die Zielgerade heruntergefahren wurde. Das war am Dienstag so eine halbe Stunde vor dem ersten Rennen. Ob er wohl gerade daran gedacht hat, wo er wohl seine Wette auf Toronado unterbringen könnte? Wohl eher daran, wie er zusammen mit der eher rennsport-fanatischen Mutter, mit Vater, Ehefrau, Sohn Harry den Tag am besten überstehen würde. Ein gemütlicher Nachmittag auf der Rennbahn mit der Familie. Immerhin muss der Mann nicht für die ganze Entourage bezahlen. In Royal Ascot! Wo es ungefähr zehnmal teurer als in Iffezheim und fünfzig Mal teurer als in Harzburg ist! Prinz Charles ist eingeladen, schließlich gehört der Familie das Rennbahngelände. Und dann hat er unter seinem Zylinder, in der Kutsche sitzend, doch ein wenig gelächelt. Und huldvoll gewinkt.      

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90