Drucken Redaktion Startseite

Aufgalopp 182 zu möglichen Arc-Engagements

100.000 Euro würde ein Arc-Engagement für Danedream - hier Siegerin im Longines Großer Preis von Baden - kosten. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 182 vom Freitag, 16.09.2011

100.000 Euro sind schon eine Menge Geld und so wird man sich im Hause Volz genau überlegen, ob dieser Betrag am 29. September für eine Nachnennung von Danedream auf das Konto von France Galop überwiesen werden soll. Es ist in etwa die Summe, die nach dem Sieg im Großen Preis von Baden netto angekommen ist, etwas weniger vielleicht.  Der fünfte Platz im „Arc“ ist mit 114.400 € dotiert, da käme man gerade aus der Sache heraus.

Realistisch ist dies allemal. Es sieht a) nach einem im Vergleich zu den Vorjahren nicht so starken und b) auch quantitativ nicht besonders aufregenden Feld aus. Auch wenn ab diesem Jahr zum Schrecken vieler die Höchststarterzahl auf 25 festgesetzt wurde.

Die Trials am vergangenen Sonntag vor Ort waren beschaulich und wenig informativ. Sarafina, Reliable Man, Galikova, das sind Frankreichs Hoffnungen auf den Sieg. England hat den Vorjahressieger Workforce und Nathaniel, Irland So You Think, der soll jetzt ziemlich sicher laufen. Ansonsten sieht es bei Ballydoyle ziemlich mager aus, Godolphin hat eigentlich gar nichts.  Und vor den Japanern muss man auch nicht unbedingt Angst bekommen. Schwer genug ist es allemal und im Herbst winken in Übersee (Japan, USA, Hong Kong) enorm hoch dotierte Rennen, in denen die Konkurrenz nicht ganz so stark einzuschätzen ist. Übrigens: Scalo, Flamingo Fantasy, Wiener Walzer und Zazou sind noch in der Nennungsliste. Und Night Magic, die inzwischen auf der Trainingsliste von Myriam Bollack-Badel steht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90