Drucken Redaktion Startseite

Astra (Soldier Hollow) Dreijährigen-Siegerin in Iffezheim

Die Soldier Hollow-Tochter Astra legt mit Alexander Pietsch ihre Maidenschaft in Iffezheim ab. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Geld hat die Soldier Hollow-Tochter Astra bei jedem ihrer Starts in der laufenden Saison verdient, auch als Siebte im Bremer Auktionsrennen, doch zu einem Volltreffer wollte es bisher nicht reichen. Das gelang in einer eher harmlosen Aufgabe in Iffezheim, im Handicap wird es jetzt vermutlich weitergehen, denn für ein Auktionsrennen ist sie nicht mehr unter Order.

Die Mutter Aarau war eine gute Rennstute, sie gewann dreijährig das damals als Listenrennen ausgeschriebene Schwarzgold-Rennen über 1600m in Köln, zuvor war sie an gleicher Stelle in einer 1850-m-Prüfung erfolgreich. In der Zucht hat sie sich für das Gestüt Bona nicht besonders auszeichnen können, keiner ihrer drei Nachkommen hat gewinnen können. Aarau gehört inzwischen Günter Neu, sie hat dieses Jahr ein Stutfohlen von Salutino gebracht. Sie ist Schwester zu zehn Siegern, oft schnellen und frühen Pferden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90