Drucken Redaktion Startseite

Articus ohne Fortune

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 440 vom Donnerstag, 20.10.2016

Ohne Glück agierte Australian Bloodstocks Articus (Areion) bei seinem ersten Start in der neuen Heimat Australien. Der vier Jahre alte Hengst belegte im Caufield Cup (Gr. I) über 2400 Meter auf der Rennbahn in Melbourne nur Rang 13, wobei Trainer Andreas Wöhler den Ritt von Zac Purton als „uninspiriert“ bezeichnete. Articus musste unterwegs lange Wege gehen, hatte im Einlauf auch nicht immer freie Bahn, wurde von seinem Reiter aber auch früh in Ruhe gelassen. Dabei hätte noch der Zehntplatzierte ein Preisgeld von etwas mehr als 40.000 Euro kassiert. Der Hengst soll jetzt für Andreas Wöhler noch die Mackinnon Stakes (Gr. I) am 29. Oktober in Flemington bestreiten, das Rennen führt über 2000 Meter.

Gewonnen wurde der Caulfield Cup von der Favoritin, der vier Jahre alten Jameka (Mybocharlie) mit Nicholas Hall im Sattel. Sie setzte sich gegen den aus Newmarket angereisten Godolphin-Vertreter Scottish (Teofilo) und den früheren Stoute-Schützling Exosphere (Beat Hollow) durch, der die Farben einer Besitzergemeinschaft um Ozzie Kheir trägt. Eine starke Vorstellung gab als Sechster dessen Stallgefährte Our Ivanhowe (Soldier Hollow), der aus hinteren Regionen noch viel Boden gut machte und nun ein gängiger Tipp für den Melbourne Cup (Gr. I) ist.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90