Drucken Redaktion Startseite

Arqana schließt mit identischen Zahlen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 391 vom Donnerstag, 29.10.2015

Nahezu identische Zahlen gegenüber dem Vorjahr wurden bei der viertägigen Vente d’octobre von Arqana geschrieben. Am Freitag ging diese Jährlingsauktion in Deauville mit einem Umsatz von 16.683.500 Euro zu Ende, ein Minus von 0,41 Prozent gegenüber der Rekordversteigerung des Vorjahres. Auch der Schnitt pro Zuschlag lag mit 36.064 Euro annähernd auf Vorjahresniveau. Die Veranstalter sprachen daraufhin erwartungsgemäß von einer „erfreulichen Konsolidierung“.

Am traditionell ruhigen Finaltag war ein Sohn von Siyouni zu einem Zuschlag von 43.000 Euro, die von irischen Pinhookern bezahlt wurden, der teuerste Jährling. Ein Orpen-Hengst wurde für 40.000 Euro von Markus Nigge für den seit Jahren bei ihm engagierten Besitzer Lutz Bongen gekauft. Die HFTB Racing Agency von Holger Faust ersteigerte einen Sohn von Soul City für 8.000 Euro. Auf Ralf Ernst wurde eine Sageburg-Stute für 3.000 Euro geschrieben. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90