Drucken Redaktion Startseite

Arqana-Auktion: 580.000 Euro für Empoli - auch Limario und Dubday verkauft

Gestüt Ebbeslohs Empoli wechselte bei Arqana für €580.000 den Besitzer. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Die Szene der deutschen Spitzengalopper ist am Samstag deutlich dezimiert worden, denn gleich mehrere erstklassige Pferde wurden über die Vente de l'Arc von Arqana im französischen Saint-Cloud ins Ausland verkauft. Den Spitzenpreis erzielte dabei der Ebbesloher Empoli (Halling), mehrfach auf Gr. I-Ebene platziert. Er wurde für 580.000 Euro der Agentur FBA von Jean-Pierre Deroubaix zugeschlagen. Der bislang von Andreas Trybuhl trainierte Dubday (Dubawi), noch am Donnerstag Fünfter auf Gr. III-Ebene in Hoppegarten, erlöste 200.000 Euro, ging an die Agentur Chantilly Bloodstock. Noch etwas teurer war Marlene Hallers Limario (Areion), den die FBA für 220.000 Euro ersteigerte. Die in Deutschland bestens bekannte Gr. III-Siegerin Beatrice (Dr. Fong) aus dem Bestand von Alexander Pereira brachte 320.000 Euro, ging an den Agenten Hubert Guy. Den Höchstpreis von 900.000 Euro erzielte die Gr. I-platziert gelaufene Kenhope (Kendargent), die an indische Interessenten verkauft wurde.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90