Drucken Redaktion Startseite

Areion-Sohn Birthday Lion makiert seinen ersten Listentreffer

Birthday Lion gewinnt den Wetten XXL-Preis in Köln 2011. www.galoppfoto.de

Autor: 

Frauke Delius

Der Areion-Sohn Birthday Lion gehört zu den "alten Hasen" auf der Rennbahn, 2007 bestritt der jetzt sechsjährige Wallach seine ersten Rennen, jetzt landete er seinen ersten Black-Type Sieg. Dabei war der Dortmunder Wallach auf der mit 15.500 Besuchern gut besuchten Kölner Rennbein der vierbeinige Held. Im Wetten XXL-Sprint-Preis zählte er zwar nur zu den Außenseitern, was ihn allerdings nicht daran hinderte, unter Jockey Andreas Helfenbein ein internationales Feld mit fünf ausländischen Startern über 1.000 Meter knapp in die Schranken zu weisen.

Kopf, Nase, Hals und nochmals Hals notierte der Richter auf den vorderen fünf Plätzen, und es war in der Tat eine der spannendsten Zielankünfte der gesamten diesjährigen Weidenpescher Saison.

Dabei siegte der Schützling von Trainer Uwe Stoltefuß in einer höllisch schnellen Zeit von 0:54,42 Minuten. Wer an den Underdog im Feld geglaubt hatte, konnte sich am Ende über eine Siegquote von 197:10 freuen Für Birthday Lion war es der siebte Sieg bei bisher 12 Platzierungen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90