Drucken Redaktion Startseite

Appel Au Maitre im Gestüt

Appel au Maitre mit dem Trainersohn Jan-Erik Neuroth beim Gruppe-Sieg in Köln. Foto: Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 186 vom Donnerstag, 13.10.2011

Appel Au Maitre (Starborough), ein häufiger Gast auf deutschen Rennbahnen, hat seine Rennkarriere beendet und wird im kommenden Frühjahr im dänischen Gestüt Hjortebo als Deckhengst aufgestellt. Er hat bei 26 Starts zwölf Rennen gewonnen, darunter vier auf Gr. III-Ebene. Immerhin acht Starts hat er in Deutschland absolviert, hat dabei die yoobet.de - Grand Prix Premiere (Gr. III) gewonnen, war platziert u.a. als Zweiter im Oppenheim-Union-Rennen (Gr. II), Dritter im Deutschland-Preis (Gr. I) und Vierter im Deutschen Derby (Gr. I) 2007. Trainiert wurde er für den Stall Perlen, hinter dem sich Bente und Magne Jordanger verbergen, von Wido Neuroth, der Hengst war über die Auktion in Deauville nach Norwegen gekommen. Er ist ein rechter Bruder der zweifachen Gr. II-Siegerin Whortleberry und ein Halbbruder zur Prix Saint-Alary (Gr. I)-Siegerin Belle Et Celebre (Peintre Celebre).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90