Drucken Redaktion Startseite

Andreas Suborics steigt wieder in den Sattel

Andreas Suborics plant ein Comeback im Rennsattel. www.german-racing.com

Autor: 

Daniel Delius

Für sich selbst hatte er die Entscheidung schon vor geraumer Zeit getroffen, aber erst nach dem endgültigen Okay der Mediziner ist es offiziell: Andreas Suborics wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt wieder in den Rennsattel steigen. Erste Trainingseinheiten hat er bereits bei Waldemar Hickst absolviert, der Weidenpescher Trainer wird auch vorerst seine erste Anlaufstation bleiben. „Meine Tätigkeit für Baden Racing war schon in Ordnung“, sagte er zu seiner Entscheidung, „aber ich bin einfach im Sattel besser als am Mikrofon. Und seitdem es klar ist, dass ich wieder reiten kann, fühle ich mich mental auch viel besser.“ Suborics wird seinen ersten Ruf an Hickst vergeben, „doch bin ich natürlich nach allen Seiten offen.“

Auf Grund der Nachfolgen einer schweren Kopfverletzung in Hong Kong zu Beginn des Jahres (er war von einem Pferd geschlagen worden), hatte der Österreicher auf Anraten seiner Ärzte im Frühjahr seine Karriere für beendet erklärt. Der dreifache deutsche Championjockey hat hierzulande 2010 noch nicht geritten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90