Drucken Redaktion Startseite

Andreas Helfenbein nicht mehr Görlsdorfer Stalljockey

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 328 vom Donnerstag, 07.08.2014

Der Anfang vom Ende: Mit dem Reiterwechsel vor dem Derby - Christophe Soumillon wurde für den Ritt auf dem hohen Favoriten Sea The Moon gebucht - war das Vertrauensverhältnis zwischen dem Stalljockey Andreas Helfenbein und dem Gestüt Görlsdorf zerstört. ©miro-cartoonDer Anfang vom Ende: Mit dem Reiterwechsel vor dem Derby - Christophe Soumillon wurde für den Ritt auf dem hohen Favoriten Sea The Moon gebucht - war das Vertrauensverhältnis zwischen dem Stalljockey Andreas Helfenbein und dem Gestüt Görlsdorf zerstört. ©miro-cartoon

Überraschend kommt die Nachricht nicht: Andreas Helfenbein ist nicht mehr Stalljockey für das Gestüt Görlsdorf. Seinen Arbeitsplatz wechseln muss der 47-jährige Jockey nicht, fortan wird er für das Gestüt Röttgen im Rennstall von Trainer Markus Klug tätig sein, wo auch die meisten der Görlsdorfer Pferde trainiert werden, so auch der Derbysieger Sea The Moon, die Gruppesiegerinnen Wunder und Hey Little Görl und die Listensiegerin Berlin Berlin, deren Erfolge er im Wesentlichen bei der Arbeit und im Rennsattel begleitet hat. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90