Drucken Redaktion Startseite

Andrasch Starke bringt sich in Stellung

Andrasch Starke gewinnt mit Lucky Speed das Bavarian Classic. Foto: Sebastian Höger

Autor: 

Pressemitteilung

Fünfmal hat Jockey Andrasch Starke, 39, das Deutsche Derby gewonnen, in Hamburg-Horn, eine Rennbahn, zu der er, da in Stade gebürtig, eine besondere Affinität besitzt. Am Sonntag hat sich der amtierende Deutsche Meister seiner Berufsgruppe für die Derby-Auflage 2013 in Stellung gebracht. Im Sattel von Lucky Speed gewann er in München das Bavarian Classic, eine traditionell wichtige Vorprüfung in Richtung Hamburg. Der dreijährige Hengst wird von Peter Schiergen in Köln trainiert, dort reitet Starke als erster Jockey, weswegen er sich vermutlich am 7. Juli im SPARDA 144. Deutschen Derby auch in den Sattel dieses Pferdes schwingen wird.


Es war in München der dritte Start von Lucky Speed, der dem Stall Hornoldendorf gehört. Dahinter verbirgt sich eine Besitzergemeinschaft der Bielefelder Familie von Schubert und des Industriellen Arend Oetker. Bei dem Start vor München war Lucky Speed in Frankfurt im Metzler-Preis Zweiter hinter Vif monsieur - der belegte im Bavarian Classic deutlich geschlagen nur den letzten Platz im zehnköpfigen Feld. Geschuldet den Witterungsbedingungen, denn Dauerregen hatte das Geläuf sehr weich werden lassen, alles andere als ideal für Vif monsieur. Deshalb dürfte mancher Teilnehmer in München unter Form geblieben sein, das Ergebnis ist mit einer gewissen Vorsicht aufzunehmen. Hinter Lucky Speed belegten der von Roland Dzubasz in Berlin-Hoppegarten trainierte Flamingo Star Platz zwei vor Bermuda Reef aus dem Schiergen-Stall, beide kommen auch noch für Hamburg in Betracht.


Der nächste wichtige Derby-Test ist das Oppenheim-Union-Rennen am 16. Juni in Köln.
Mehr Informationen über das Deutsche Derby in Hamburg gibt es auf der Website des Rennvereins.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90