Drucken Redaktion Startseite

Amico Fritz nach Harzburg

Amico Fritz mit Maxime Guyon nach dem Sieg in der Silbernen Peitsche. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 233 vom Donnerstag, 20.09.2012

Alexander Pereiras Amico Fritz (Fasliyev) wird im kommenden Jahr als Deckhengst im Gestüt Harzburg debutieren. Der von Henri-Alex Pantall trainierte Sechsjährige hat bei 33 Starts neun Rennen gewonnen, darunter 2010 die Goldene Peitsche (Gr. II) und das damals in Hoppegarten ausgetragene Benazet-Rennen (Gr. III) sowie im vergangenen Jahr die Silberne Peitsche (Gr. III) in Köln. Mehrfach lief Deutschlands Champion-Sprinter von 2010 auch in Royal Ascot sehr stark, so als Fünfter von 24 Startern in den Golden Jubilee Stakes (Gr. I). Amico Fritz, dessen Decktaxe 3.000 € betragen soll, ist ein Halbbruder der Listensiegerin Arlecchina (Mtoto) aus einer alten Schlenderhaner Erfolgsfamilie. "Wir freuen uns auf Amico Fritz", kommentierte Harzburgs Gestütsleiter Andreas Kißler, "er passt hervorragend nach Harzburg und wird auch von uns gebührend unterstützt." Amico Fritz wird sich am 21. Oktober bei der Deckhengstparade im Rahmen der BBAG-Herbstauktion in Iffezheim präsentieren.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90